Wer steckt eigentlich hinter ojun?


"Wir glauben, ein Kleinkindleben ohne Windel kann
einfach
einfach sein"

Marina zeigt eine Monky Business Hose

Wir sind ein junges Unternehmen aus Windelfrei Mamis die selbst die Vorzüge von Pfützenschutzhosen genießen, um unsere Kinder ohne Windeln begleiten zu können.

Ursprünglich wurden sie noch vom Label Pipifax produziert, welches leider im Oktober 2022 die Türen schließen musste. Da die Nachfrage nach den Hosen und die Trauer um das Verschwinden auf dem Markt groß waren, haben wir uns dazu entschlossen, diese am Leben zu halten. 

Marina Lerchl

Ich bin die Gründerin von ojun. 

Ich bin Mutter von einem kleinen Sohn, der dank Abhalten von Geburt an fast schneller trocken geworden ist, als mir lieb war. Meine Leidenschaft für Stoffwindeln darf ich jetzt noch in meiner Berufung ausleben. 

Durch meine Arbeit als Beraterin für Stoffwindeln und Windelfrei, kenne ich mich bereits gut auf dem Markt aus und habe ein kleines Netzwerk an Gleichgesinnten, die mich bei diesem Weg unterstützen. 

Ich freue mich also sehr, die MB-Hosen als neues schickes Windelfrei Kleidungsstück wieder für viele Familien verfügbar zu machen. 

Da man einige braucht, um wirklich die Vorzüge im Alltag leben zu können, besteht auch die Möglichkeit sie für einen kleinen Preis bei Windelfreie WickelWelt zu mieten. 

Bei Farb- und Materialwünschen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren, und wir versuchen sie mit dem nächsten Drop zu erfüllen. 

Nele Nevo

Nele ist die Erfinderin der Monkey Business Hosen und hat sie jahrelang mit ihrem eigenen Label Pipifax genäht und verkauft.

Nachdem Pipifax schließen musste, näht sie nun die Hosen weiter für ojun. Wir überlegen gerne zusammen, wie die Hosen in Zukunft aussehen können und sie unterstützt mich sehr durch ihre jahrelange Erfahrung.

An weiteren Produkten wird bereits fleißig getüftelt.

Wer Neles Schlafkleidung, also Nachthemden und Schlafsäcke aus Wolle und Wolle-Seide für Windelfrei Kinder vermisst, findet diese bei Funkelnaht.

Sarah

Sarah ist durch einen Zufall im Team gelandet.

Sie war einer meiner ersten Kundinnen bei Mama Mias WickelWelt und hat auf Instagram von den Veränderungen erfahren. Nachdem ich mich in einer Business Beratung dazu entschieden habe, den MB-Hosen ein eigenes Label mit eigenem Design zu schenken, habe ich auf meinem Handy eine Nachricht von ihr entdeckt.

Sarah ist Grafikerin in Elternzeit und hat mir Unterstützung angeboten. Sie hat alles designed, was es hier so schönes zu sehen gibt und begleitet mich fortwährend in meinem Lernprozess, wie ich die Produkte für euch hübsch präsentieren kann. 

Unsere Devise

ojun möchte keine neue praktische Abhaltewindel ersetzen, sondern bewusst den Alltag ohne Windel erleichtern. Ziehen wir unseren Babys nur Baumwollhosen an, begleitet uns oft die Unsicherheit, ob nicht doch eine Pfütze an einem ungünstigen Ort Stress in den Alltag bringen kann.

Wir neigen dann dazu, unsere Kinder stetig zu fragen, ob sie nicht aufs Töpfchen möchten. Diese Frage wird in der Regel verneint, da sie im Konflikt mit dem Autonomiebedürfnis der Kleinen steht.

Die ojun Monky Business Hose lässt uns also entspannen, da die Angst vor einer Pfütze kaum vorhanden ist. Diese Entspannung spüren die Kinder was erheblich die Kommunikation fördert.

ojun möchte mehr Einfachheit in den Alltag bringen und euch unterstützen, den Windelfrei-Weg mit Leichtigkeit gehen zu können.

Mehr aus dem Alltag von ojun findest du bei Instagram