Mit 15 Monaten fast nur ohne Windel

„Wir benutzen die Windelweg Hosen nun schon seit ein paar Monaten und sind total begeistert. Bisher haben wir bzw. wickeln wir mit Stoff und unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wird seit er 8 Wochen alt ist abgehalten. Bis zum 13. Monat hatten wir keine Windelfreikleidung. Dann habe ich die Hosen von ojun entdeckt. Nachdem unser Sohn immer mehr selber machen wollte und sich die Abhaltesituation immer wieder geändert hat, war ich auf der Suche nach etwas, was uns den Alltag erleichtert. Denn er hat zwar angezeigt, dass er muss, aber wollte nicht mehr an und ausgezogen werden. Das viele hinlegen und damit verbundene meckern hat dann auch dazu geführt, dass die Freude an windelfrei auf beiden Seiten etwas zurück gegangen ist. Doch seitdem wir ihn nicht mehr hinlegen müssen, macht es richtig Spaß! „

Kind mit Monky Business Hose halber Schneidersitz

„Die Windelweg Hosen sind wirklich super! Der Kleine gibt seit dem so gut wie jedes Mal Bescheid und ich bin entspannter unterwegs und zuhause, weil es durch die Hosen keine Pfützen gibt. Ich biete auch viel seltener an, weil ich weiß, dass ja nichts „passieren“ kann. Das hat die Abhalte-Stimmung auch total positiv beeinflusst. An sich ist unser Sohn nun tagsüber bis auf ein bis zwei Hoppala alle paar Tage tagsüber trocken. Wir nutzen die Stoffwindeln in der Regel nur noch bei langen Autofahrten, ansonsten werden fast immer die Hosen getragen. Sie halten alles warm und sind total kuschelig.“ 

 

„Gerade im Urlaub erleichtern die Hosen uns so viel. Der Kleine muss mal? Kein Problem, schnell eine ruhige Ecke oder Toilette gesucht, Hose runter und wieder hoch und weiter geht das erkunden. Der Kleine wird nicht lange vom entdecken abgehalten und wir müssen nicht aufwendig wickeln oder ihn fürs Umziehen hinlegen. Zudem lassen sich die Hosen auch vom Kind selber hoch und runter ziehen, was ihm natürlich super gefällt.

„Ich kann die Hosen wirklich jedem empfehlen, der ein unkompliziertes und mega schönes Backup sucht. Es gibt tolle Farben und die Hosen sehen echt cool aus – gar nicht so typisch windelfrei. „

„Die Hosen bleiben bei uns in der Regel trocken und falls nicht, wird einfach eine neue angezogen. Man kann dadurch auch super kommunizieren, da im Gegensatz zu Stoffwindeln direkt sichtbar ist, wenn etwas in die Hose ging.“

„Auch meine Mama ist begeistern. Zwei mal die Woche ist er bei ihr und Windelfrei klappt auch dort durch die Windelweg Hosen ganz einfach. Bald startet die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und auch dort plane ich die Hosen zu benutzen.“

Erfahrungsbericht von Mara S.

Kind mit Monky Business Hose vor dem Sideboard

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert