Wann ich mich in die Windelweg Hosen verliebt habe.

Mein Sohn, der kleine Buddha, war ungefähr ein halbes Jahr alt, als ich von einer damaligen Bekannten, heute Freundin, mal den Impuls bekommen habe, das Backup weg zu lassen. Warum auch nicht, was kann denn schlimmes passieren. Die kleine Krabbelrakete kommt ja schließlich eh noch nicht alleine aufs Sofa, nasser Teppich ist nicht so dramatisch und allgemein lässt unsere Ja-Umgebung viele Hoppalas zu. 

Also Backup aus und Baumwollhose an. 

Und wow, unsere Kommunikation hat sich in kürzester Zeit verändert. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass er immer in die gleiche Ecke krabbelt, wenn er sich mal erleichtern muss. Das war eine ganz neue Erkenntnis. Nun konnten wir noch öfter zusammen erfolgreich aufs Töpfchen und auf einmal hat er wieder länger gewartet. Seit dem Tag haben wir nur noch 1-2 Hoppalas jeden Tag, meistens morgens, wenn das ankommen in den Tag meine Aufmerksamkeit fordert und der Nachturin dann aber in kürzeren Abständen kommt. 

Nicht schlimm, aber die Zunehmende Agilität der kleinen Buddhas hat mich dann doch einen Kompromiss finden lassen. Also hab ich meine erste Monkey Business Hose genäht. Damals hieß sie noch so und wurde noch von Nele von Pipifax vertrieben (*mehr Infos dazu unten).

 Ein upcycling Projekt aus altem Pulli vom Ex, Fehlkauf Höschenwindel von Kleiderkreisel und ein Rest an Bündchenware.

Die Windelweg Hose hat nochmal einiges verändert. Nun war ich auch unterwegs immer mehr ohne Windel und dabei recht entspannt. Diese Entspanntheit kam allen beteiligten zu Gute 😀 ich hab aufgehört, ständig die Windel zu kontrollieren und auch übermäßig das Abhalten anzubieten. 

 

Seither begleiten die Windelweg Hosen uns täglich.

Warum vertreibe ich jetzt die Windelweg Hose? Nele von Pipifax hat die Hose erfunden und auch ein erstes Schnittmuster verkauft. Nach Aufgabe ihres Unternehmens hat sie sich dann bei mir gemeldet und gefragt, ob sie ihre Monkey Business Pannenschutzhosen weiter für mich im Rahmen der Windelfreien WickelWelt nähen kann. Daraus ist dann etwas mehr geworden. Ich habe eine eigene Marke gegründet und das Schnittmuster professionell überarbeitet. Nele hat sich mittlerweile zunehmend zurück gezogen und sich anderen Projekten gewidmet.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert